Betriebserkundung der Mittelschule Vohenstrauß

Am Donnerstag, den 05.10.2017, waren die Abschluss-Schulklassen der 10. Jahrgangsstufe der Mittelschule Vohenstrauß im Rahmen einer Betriebserkundung, unter der Federführung der Klassenlehrer, Frau Maier und Herrn Wiesent, bei der PSZ electronic GmbH zu Gast.
Nach einem Betriebsrundgang während des laufenden Betriebes, wurden an den Stationen den Schülern die jeweiligen Ausbildungsberufe, die in Unternehmen angeboten werden, genauer erläutert.

Anschließend wurden von der Personalabteilung den Schülern Tipps zur Berufswahl, Bewerbungs-verfahren, Vorstellungsgesprächen und allgemeinen Hinweisen zu einer Berufsausbildung detailliert ausgeführt. Die Aufmerksamkeit und die Aufnahme der Informationen stießen auf großes Interesse. Mit den Klassenlehrern wurde eine weitere Zusammenarbeit mit der PSZ electronic vereinbart. Der nächste Termin ist bereits für Januar anvisiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*