Ehrung von langjährigen Angehörigen beim Firmenfest der PSZ electronic GmbH

Am 08.06.2018 war es wieder soweit Sommerfest bei der PSZ electronic GmbH!

Anlass zu dieser Feierlichkeit gab es durch zwei besondere Begebenheiten. Zum einen, das fünfzehnjährige Bestehen der PSZ electronic und zum anderen nicht minder gewichtig die Ehrung der Belegschaft mit einer Betriebszugehörigkeit von mindestens 10 Jahren. Insgesamt traf dies auf 37 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der tschechischen und deutschen Niederlassungen zu. Bei der Ehrung wurde auf die Erfolgsgeschichte des Unternehmens eingegangen und der besondere Dank ausgesprochen, bei der betont wurde, dass die Firmenjubilare mit ihrem Engagement einen besonderen Anteil an der positiven Geschäftsentwicklung für sich zu verbuchen haben. Als Dank und Anerkennung erhielten die Geehrten ein Geschenk. Von Seiten der Belegschaft wurde auch die Geschäftsführung mit einem Überraschungsgeschenk bedacht. Neben kleinen Köstlichkeiten wurde eine aktuelle Luftbildaufnahme des Standortes Vohenstrauß übergeben. Die Freude und Emotionen waren hierbei nicht zu übersehen.

Nach Abschluss der kurzweiligen formalen Ansprachen wurde das sehr reichhaltige und vor allem sehr schmackhafte Buffet eröffnet. Es war für alle Geschmacksrichtungen allerhand vorbereitet. Für die Unterhaltung der Kinder wurden mehrere Attraktionen geboten, die einen regen Zulauf erhielten. Ganz besonderen Anklang hatte der aufgebaute Segway-Parcour, bei dem auch die Erwachsenen voll auf ihre Kosten kamen. Vom frühen Nachmittag bis spät in den Abend war diese Station voll ausgebucht.

Mit der ungezwungenen und gemütlichen Atmosphäre verblieben viele Gäste bis in die späten Abendstunden bei sehr lauen Temperaturen vor Ort.

Die Firma PSZ electronic GmbH ist ein Marktführer in der Produktion maßgeschneiderter Kabelkonfektionen, Schaltschränken sowie Baugruppen und bietet komplette Komponenten und Systemlösungen an. Die Firmengruppe ist mit über 1.000 Mitarbeitern an vier Standorten weltweit vertreten und produziert speziell für die Heizungs-, Klima- und Medizintechnik, den Maschinen-, Anlagen- sowie Sonderfahrzeugbau.

Gegründet wurde die PSZ electronic GmbH 2003 und hat am Standort Vohenstrauß mittlerweile mit 86 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine beachtliche Größe erreicht – Tendenz steigend.

Auf der Suche nach einem geeigneten Gelände für den Firmensitz, ließ sich das Unternehmen im Jahr 2008 in Vohenstrauß nieder. Seit dem wird der kontinuierliche personelle und strukturelle Ausbau des Standortes weiter vorangetrieben. Die Gebäudeanlagen im Osten der Stadt haben inzwischen eine beeindruckende Größe mit entsprechenden Ausmaßen erreicht und sind nicht mehr zu übersehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*