Arbeitskreis Schule des Landkreises Neustadt a.d.W. zu Besuch

Am 26.11.2018 führte der Arbeitskreis Schule des Landkreises Neustadt a.d.W. eine Fortbildungsveranstaltung im Rahmen einer Betriebsbesichtigung bei der PSZ electronic GmbH durch. Die Delegation mit 14 Teilnehmern bestand aus Lehrern von allen Schularten des Landkreises sowie eines Vertreters der Industrie- und Handelskammer (IHK) Weiden. Nach einer Firmenpräsentation des Unternehmens ging es zum Betriebsrundgang bei dem im laufenden Betrieb die Stationen Kunststofftechnik, Werkzeugbau und Logistik die Aufgaben- und Tätigkeitsfelder sowie die Produktionsschritte durch die Abteilungsleiter genau erläutert wurden. Abschließend wurden die aktuellen Ausbildungsgänge und –abläufe sowie die Personalentwicklungsmaßnahmen des Unternehmens aufgezeichnet. Die kurzweilige Durchführung der Veranstaltung fand bei dem äußerst aufge-schlossenen und interessierten Besucherkreis einen großen Anklang, so dass weitere Aktivitäten für die Zukunft geplant sind sowie eine Basis für eine engere und vertrauensvolle Zusammenarbeit geschaffen wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*